Über uns

Alte Schlosserei

Alte Schlosserei - EventLocation - in Leipzig - Logo

EventLocation in Leipzig

Haucht dem Haus den Spirit ein!

Wir stellen uns vor

Kornelius Unckell, das bin ich: Euer ganz persönlicher Schutzengel für alle Wünsche und Anliegen rund um Eure Veranstaltung.
Zwei Leidenschaften begleiten mich durch mein Leben.

Meine erste Lei­den­schaft seid ihr: meine Gäste in der Alten Schlos­se­rei. Fast das Schöns­te auf der Welt: wenn ihr mit einem glück­li­chen Lä­cheln nach Hause geht – mit den Lö­sun­gen im Her­zen, die ein tol­les Fest oder ein Augen öff­nen­der Work­shop in Euch hin­ter­lässt.

Alte Schlosserei - EventLocation - in Leipzig - Logo

Und meine zwei­te Leidenschaft ist die Musik. Ich bin stu­dier­ter Mu­si­ker – klas­si­scher Mu­si­ker, Block­flö­tist. Fern­ab von Euren Kin­de­rer­fah­run­gen mit quiet­schen­den So­pran­flö­ten liebe ich die­sen un­glaub­lich schö­nen Klang, wenn er pro­fes­sio­nell er­klingt – see­len­öff­nend, klar und herb zu­gleich, wie ein wei­cher Stoff aber nicht Seide, eher wie eine Mi­schung aus Baum­wol­le und Me­ri­no. Wer hin­ein­hö­ren möch­te, dem emp­feh­le ich meine Mu­si­ker-Home­page.

Kapazität

Tagung: 10-60 Personen

Stuhlreihen: bis 100 Personen

Bankett: bis 90 Personen

Ihr findet uns in der Kurt-Eisner-Straße, ganz nah an der Karl-Liebknecht-Straße. Ihr könnt den großen Schlosserei-Saal mit 110 qm und die angrenzende Schlosserei-Küche mit 30 qm nutzen.

Über große Fenstertüren tretet ihr auf unsere Terrasse mit kleinem Garten, die ihr für Pausen und bis 22 Uhr bevölkern könnt.

Tanzen geht bei uns ganz offiziell bis 5 Uhr morgens - wer hält solange durch?