Titelmotiv Wollenberg & Müller - Versunken
Mittwoch
10
Apr 2024
20:00 Uhr
Küchenkonzert

Wollenberg & Müller - Versunken

Blues / Balladen / Chansons

Versunken - so heißt das neue Album mit Wollenberg, Müller, Hanke erschienen bei Löwenzahn. Mittlerweile das achte Studioalbum von Jens-Paul Wollenberg mit ausschließlich eigenem Textmaterial aus den letzten vier Jahren. Die Kompositionen dafür entstanden in Zusammenarbeit mit Josef Müller und Thomas Hanke.

Schwelgte Wollenberg bis dato im Reigen slawischer Harmonien des langbestehenden Ensembles Pojechaly, überrascht er diesesmal mit vom Blues durchtränkter Melancholie seine Hörerschaft. Unterstützung findet er dabei beim Pianisten Josef Müller, dessen Leidenschaft unüberhörbar der Boogie-Tradition gilt, sowie dem Harmonikavirtuosen Thomas Hanke, dessen unübertroffene Spielweise den ausdrucksstarken Chansons eine noch tiefergehende Intensität verleiht.

Es entstand ein atmosphärisches Album mit zeitlosen, teils schaurig skurril wirkenden Texten, umgarnt mit sehr eindrucksvollen Klängen von Piano und Bluesharp. „Durch die Risse der Einsamkeit schimmert immer wieder Hoffnung“

Veranstalter: Liedertour.de

Kartenbestellung

Veranstaltungsende
10.04.2024 22:00
Einzelpreis
15 €