Abgesagt
Titelmotiv Christoph Schenker: Cellosophy 2
Mittwoch
8
Dez 2021
20:00 Uhr
Küchenkonzert

Christoph Schenker: Cellosophy 2

Leider abgesagt: Christoph Schenker's Soloperformance besteht aus Stücken seines Soloalbums CELLOSOPHY, aus Improvisation und spontanem Groove ... Klangflächen entstehen, Songstrukturen bauen sich auf, verschachtelte Rhythmen entstehen­ – das alles aus einem Cello, diversen Effekten und einer Loopstation.

Ein Konzertabend, in dem Christoph Schenker das klassische Instrument Cello in seinem Sinne modern definiert: kein Verharren in klischeehaften klassischen, jazzigen, rockigen Spieltechniken­, aber doch die zügellose Verwendung sämtlicher Klischees als Baukasten für frische Cellomusik im 21. Jahrhundert ... kein weiterer angestaubter Versuch von Crossover­, sondern ein Abend voller einzigartiger Song-­ und Klangerlebnisse­ – ausschließlich auf einem Cello gespielt und doch wie eine ganze Band klingend.

Come in and listen!

Veranstalter: Die Liedertour e.V., Frank Oberhof


Nach dem Konzert gibt es einen Imbiss aus unserer Küche.

max. Teilnehmer
60
Einzelpreis
12,00€